Controlling für Händler: Mit diesen Tools behältst du deine Zahlen im Blick

Für viele Onlinehändler klingt Controlling nicht gerade sexy. Doch wer sich die ­zahlenbasierte Fleißarbeit spart, verschenkt unter Umständen bares Geld. Die gute Nachricht für alle Controlling-Muffel: Werkzeuge und Dienste können einen Gutteil der Arbeit abnehmen.

Controlling klingt nach langweiliger Bürokratie. Auch für Klaus ­Forsthofer von ACE Deutschland hatte es den Ruch von Kleinkrämerei: „Man ist es als Händler doch eher gewohnt, schnell zu agieren und dabei auch mal aus dem Bauch heraus zu entscheiden“. ACE ist Hersteller und Verkäufer von Messtechnik, Arbeitskleidung und ­Zubehör. Forsthofer hat zusammen mit Peter Höschl von ­Shopanbieter.de ein …

weiterlesen auf t3n.de
Quelle: Controlling für Händler: Mit diesen Tools behältst du deine Zahlen im Blick

Webseite erstellen lassen?