Huawei, Tiktok, Ant Financial: Wo liegt das Problem mit chinesischer Technologie?

Ist Huawei-5G ein Risiko? Welche Macht hat die chinesische Regierung bei Tiktok? Das fragen wir im t3n-Podcast Kai von Carnap – einen Merics-Experten für Technologie in China.

Mit einer gewissen Regelmäßigkeit tauchen chinesische Technologie-Unternehmen in der deutschen Politik auf: Über Jahre wurde diskutiert, wie sicher es ist, 5G-Netzwerke mit Huawei-Technologie aufzubauen. Im Sommer wurde das chinesische Social-Media-Netzwerk Tiktok plötzlich zu einem internationalen Streit-Thema. Und: Was ist eigentlich mit Wechat, der chinesischen Whatsapp-Alternative von Tencen…

weiterlesen auf t3n.de
Quelle: Huawei, Tiktok, Ant Financial: Wo liegt das Problem mit chinesischer Technologie?

Webseite erstellen lassen?